Glaube/ schreiben/ PC/ kreativ sein

Wir sind mitten in der Osterzeit. Ich bin sicher, dass du schon einiges über Ostern erfahren hast. Was gefeiert wird, warum, welche Bräuche es gibt. Oder hast du etwa noch nie Ostereier gesucht?

Na dann werd doch jetzt kreativ und gestalte selber mal ein Quiz. Erstelle dir z.B. im Programm Word eine Tabelle, in der Spalten und Zeilen alle gleich groß sind. Schreibe dann einzelne Wörter hinein, die mit Ostern in Zusammenhang stehen. Fülle die restlichen Felder mit Buchstaben auf.

Und schon geht´s los: lass jemanden die Wörter entdecken!

~ Du bist ein Profi? Dann schreib unter das Gitter doch Fragen, die zu den gesuchten Wörtern hinführen!

~ ginge auch mit Hand und Lineal oder bei Grundschülern in die Kästchen vom Rechenblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.