Glaube/ schreiben/ kreativ sein

Heute ist Gründonnerstag. Lies doch mal in der Bibel (oder im Internet) nach, woran sich Christen da erinnern!

Such dir ein Bild vom letzten Abendmahl im Internet oder kopier es aus der Bibel. Lies die Geschichte dazu. Klebe dann Sprechblasen um das Bild herum und füll die: Was könnten die Leute damals gesagt haben? Oder was würden sie heute sagen?

Oder schreib zu jeder Person auf dem Bild dazu, wer das in der heutigen Zeit wäre? Mit wem würde Jesus heute essen? Mit Kindern, Armen, Kranken,…

Du kannst das Abendmahl auch mit Spielfiguren nachstellen.

~ auch wenn du kein Christ bist, kannst du dir Gedanken machen

~ macht das doch zusammen im Familienkreis, schon wird daraus eine kleine Andacht

~ ob moderne Bilder oder klassische Werke: mit allen kann man arbeiten. Hier nur zwei Vorschläge…

https://www.donbosco.at/de/2387/24315.html

https://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/133924-gruendonnerstag_das_letzte_abendmahl.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.