schreiben/ PC/ kreativ sein

Kleine und dabei sehr lustige Schreibaufgaben! Such dir einen Gegenstand im Haus und betrachte ihn genau. Schreib dann einen kleinen „Wer/ was bin ich?“- Text. Lies jemandem vor und lass raten oder/ und im Haus/ in der Wohnung suchen!

Was bin ich? Ich friste ein trauriges Dasein in der hintersten Ecke. Niemand beachtet mich, dabei bin ich knallrot. Ich denke nicht, dass jemand wüsste, wo ich bin, sollte ich tatsächlich gebraucht werden. Und würde ich gebraucht, dann wäre es seeeehr eilig. Alle zwei Jahre nur darf ich das Haus verlassen. Dann aber gibt es jemanden, der sich wirklich um mich kümmert und schaut, wie es mir geht. Zur Not bringt er mich auf Vordermann. Aber bald muss ich wieder zurück in meine Ecke im Hauswirtschaftsraum. Manchmal wünsche ich mir ein Feuer- nur ein ganz kleines. Dann würde sich jeder an mich erinnern.

Na? Wer bin ich? Der Feuerlöscher

~ schreiben und raten können alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.