arbeiten am PC/ reden/ Kreativität

Referate aus der Schule kennen wir alle. Meist „Stelle dein Lieblingsbuch vor“ oder „Stelle ein Land/ Tier/… deiner Wahl vor“. WOW.

Aber das geht viel aufregender. Und dafür ist jetzt Zeit! Stell doch mal das „WELTBESTE“ PC- oder Konsolenspiel vor. Oder auch das WELTBESTE Brettspiel! Oder das kreativste Spielset oder oder oder…

Für mich als Mama ist das harte Kost, muss ich doch jetzt tatsächlich dem Sohn lauschen, warum er xy an der Konsole so gern spielt. Aber trotzdem braucht er für so einen Vortrag doch alles, was wir in der Schule auch gern fordern/ fördern: Er muss recherchieren, einen klaren Aufbau finden, aussagekräftiges Material vorstellen, logisch erklären (was bei Spielzügen gar nicht einfach ist) und letztlich reden. Aber halt über ein Thema, das ihm liegt. Und mir als Mama schadet es nicht, dass ich jetzt weiß, womit er seine Zeit verbringt!

~ für alle Altersstufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.