Fremdsprachen/ arbeiten am PC/ schreiben

Du lernst Latein? Oder Französisch? Und Englisch sowieso? Na dann hast du jetzt genügend Zeit, um Vokabeln zu wiederholen.

Doch erst die Arbeit, dann das Spiel. Suche dir 20, 30 oder mehr Vokabeln, die du mit Symbolen darstellen kannst. Leg dir in einer Tabelle am PC dann 2 Spalten an: eine für das Wort in der gewählten Sprache, eine für das passende Bild dazu. Später druckst du und schneidest aus. Dann steht dem Memory nichts mehr im Weg!

~ erhöhe den Schwierigkeitsgrad: du lernst zwei oder mehr Sprachen? Dann such doch Bilder, die du in allen Sprachen kennst. Beim Spiel ordnest du eben drei Kärtchen oder mehr zusammen!

~ Karton ist empfehlenswert, Laminierung ideal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.